Entwurf eines Gesetzes zur Bekämp­fung von Korrup­tion im Gesund­heits­wesen

Autor

Marco Di Bella

Wurde zitiert in

  1. Dalichau G: „§ 47a SGB XI – Stellen zur Bekämp­fung von Fehl­ver­halten im Gesund­heits­wesen.“ In: Ders.: SGB XI – Kommentar. Aktua­li­sie­rungs­lie­fe­rung Nr. 306/​​August 2021, Köln
  2. Dalichau G: „§ 197a SGB V – Stellen zur Bekämp­fung von Fehl­ver­halten im Gesund­heits­wesen.“ In: Ders.: SGB V – Kommentar. Aktua­li­sie­rungs­lie­fe­rung Nr. 143/31. Juli 2021, Köln
  3. Dalichau G: „§ 81a SGB V – Stellen zur Bekämp­fung von Fehl­ver­halten im Gesund­heits­wesen.“ In: Ders.: SGB V – Kommentar. Aktua­li­sie­rungs­lie­fe­rung Nr. 143/31. Juli 2021, Köln
  4. Krick (2019): „I. Entwick­lung und Bedeu­tung des Tatbe­stands.“ In: Münchener Kommentar StGB (MüKoStGB), Band 5. 3. Auflage, München
  5. Krick (2019): „§ 299 Bestech­lich­keit und Bestechung im geschäft­li­chen Verkehr.“ In: Münchener Kommentar StGB (MüKoStGB), Band 5. 3. Auflage, München
  6. Maaß H (2018): „Die Entwick­lung des Vertrags­arzt­rechts in den Jahren 2016 und 2017 – Teil I.“ In: NZS 27(2), S. 41–49
  7. Rogall K: „§ 299a StGB – Bestech­lich­keit im Gesund­heits­wesen.“ In: Wolter J [Hrsg.]: SK-StGB – Syste­ma­ti­scher Kommentar zum Straf­ge­setz­buch. 9. Auflage, Rdnr. 67
  8. Sahan O (2017): „§ 299a Bestech­lich­keit im Gesund­heits­wesen.“ In: Graf P, Jäger M, Wittig P [Hrsg.]: Wirt­­schafts- und Steu­er­straf­recht. 2. Auflage, München
  9. Hidde­mann T‑C (2017): „§ 14 Rechts­be­zie­hungen zwischen Vertrags­ärzten und statio­nären Einrich­tungen.“ In: Schnapp F, Wigge P [Hrsg.]: Hand­buch des Vertrags­arzt­rechts. 3. Auflage, München
  10. Maaß H (2017): „Die Entwick­lung des Vertrags­arzt­rechts in den Jahren 2015 und 2016 – Teil I.“ In: NZS 26(2), S. 41–48
  11. Stahl K (2017): Korrup­tion von Ärzten? Von BGHSt 57, 202 zu § 299a StGB. München

Schlag­wörter

Bestech­lich­keitBestechungKorrup­tionStraf­rechtGesetz­ent­wurf

Zita­ti­ons­vor­schlag

Di Bella M (2015): „Entwurf eines Gesetzes zur Bekämp­fung von Korrup­tion im Gesund­heits­wesen.“ In: RDG 12(5), S. 244–245